Inhaltsverzeichnis

JOGU-StINe

JOGU-StINe, im Volksmund und weiterem Verlauf dieses Artikels einfach Jogustine geschrieben, ist das StudienInformationsNetz der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dieses Netz umfasst das Verzeichnis von Vorlesungen aller Fachbereiche sowie Seminare und Übungen von vielen. Dort wird sich in vielen Fällen zu eben diesen angemeldet. Außerdem besitzt Jogustine eine Übersicht über alle Räume der Universität und kann tatsächlich helfen, diese zu finden.

Erstsemester

Gerade Erstsemester müssen lernen, mit Jogustine umzugehen, um sich zu ihren Vorlesungen anzumelden. Eine allgemeine (d.h. fachübergreifende) Anleitung gibt es hier. Für die Einführung durch die FSV siehe Pool-Einführungen. Ein praktisches Firefox-Plugin, um die Ladezeiten zu verkürzen, gibt es hier.

Science

Education

bekannte Jogustine-Ausfälle